Menu
 

St. Lustig und St. Liederlich

Vorder- und Hintergründiges entlang der Reeperbahn

Wenn es nicht gerade mal wieder Live-Übertragungen von Fußballsspielen auf Großleinwänden sind, sind es die vielen Theater-, Musical- und Konzertangebote, die seit einigen Jahren wieder Menschenmassen auf die Reeperbahn und den Spielbudenplatz locken.
Der Rundgang führt vom Millerntor bis zur Großen Freiheit und erzählt von der glanzvollen Theater- und Kulturgeschichte vergangener Tage und von heutigen Vergnügungsangeboten. Bei Tageslicht offenbart sich aber auch das andere Gesicht der vermeintlich bekannten Meile, das sich nicht hinter grellen Fassaden verstecken kann. Ein Blick in die Nebenstraßen vermittelt einen Eindruck in die Wohnquartiere, die sich unmittelbar an das "lustige" und "liederliche" Vergnügungsviertel anschließen.

Leitung: Gunhild Ohl-Hinz
Tel.: 0163 7514991

Termin nach Vereinbarung