Menu
 

Frisch eingetroffen! Der neue Kalender des St. Pauli-Archivs

Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir auch für diesen Kalender wieder zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto „Schöner wohnen in St. Pauli“ wurde eine Vielzahl von Bildern eingereicht, die sich in sehr unterschiedlicher Weise mit diesem Thema auseinandersetzen: Ausblicke über den Dächern von St. Pauli, der eigene Balkon, temporäres Wohnen und Besetzen, Wohnverhältnisse in den 1960er Jahren...

Die meisten Aufnahmen zeigen die jüngere Vergangenheit und Gegenwart St. Paulis.

Eine Auswahl unter den eingereichten Bildern zu treffen, war wieder nicht leicht. Daher zeigen wir seit Anfang November 2020 in einer Ausstellung in den Schaufenstern des St. Pauli-Archivs nicht nur die „Gewinner*innen“ des Wettbewerbs, sondern auch eine weitere Auswahl der eingereichten Motive.

Der Kalender des St. Pauli-Archivs kostet 12,- € und ist auch an diesen Orten erhältlich:

St.   St. Pauli Office, Wohlwillstraße 1

Buchhandlung im Schanzenviertel, Schulterblatt 55

Buchhandlung cohen+dobernigg, Sternstraße 4

Buchhandlung ZweiEinsDrei, Große Bergstraße 213

Gegen eine Versandpauschale von 2,50 € schicken wir den Kalender auf Rechnung per Post zu.

Weitere Informationen finden Sie hier ».

 

 

Zurück