Fotos für den Kalender 2025 gesucht!

»Sportliches St. Pauli«

 

 

Viele Menschen denken bei St. Pauli vor allem an den bekannten Fußballclub. Doch der Stadtteil hat auch noch andere sportliche Seiten. So fand 1898 das Deutsche Turnfest auf dem Heiligengeistfeld statt und der St. Pauli-Turnverein existiert bereits seit 1862.

Auch in der Gegenwart wird St. Pauli reichlich bespielt und besportet: Skaten auf dem Heiligengeistfeld, Boule spielen im Schanzenpark, Yoga im Park Fiction, Klettern am Kilimanschanzo, Joggen durch Planten un Blomen…

Spürt die sportlichen Orte St. Paulis auf! Seid kreativ, stöbert in Euren Fotoalben und digitalen Sammlungen oder geht auf Entdeckungstour!

Wie bereits in den vergangenen Jahren wählt eine Jury Motive für den neuen Kalender aus. Beim Erscheinen des Kalenders im Herbst 2024 werden die „Gewinner:innen“ des Wettbewerbs sowie weitere Motive, die zu diesem Thema eingereicht wurden, in einer kleinen Ausstellung präsentiert.

Eingereicht werden können die Bilder als Printabzug oder in digitaler Form, und zwar bis zum 17. August 2024.

Und schreibt ein paar Zeilen zu Eurem Bild: wo (auf jeden Fall auf St. Pauli!) und wann aufgenommen, zu welchem Anlass… Außerdem brauchen wir Euren Namen und Eure Mail-Adresse (ersatzweise Telefonnummer). Bitte denkt daran, dass Ihr nur Bilder einreicht, für die Ihr auch die Urheber- und Nutzungsrechte besitzt und dass die abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung im Kalender einverstanden sein müssen.

Wir freuen uns auf viele schöne, spannende, lustige und außergewöhnliche Motive zum Thema:

»Sportliches St. Pauli«

 

 

Skip to content