Die Große und die Kleine Freiheit

Ein Rundgang durch den wilden Westen St. Paulis

Kosten

auf Anfrage

Dauer

1,5 Stunden
Die Große und die Kleine Freiheit

Die Große Freiheit erlebt derzeitig einen großen Wandel: Während mit dem „Safari“ das letzte Livesex-Theater geschlossen und durch das „Safari Bierdorf“ ersetzt wurde, entsteht am nördlichen Ende der Vergnügungsmeile, auf dem ehemaligen Gelände der Pestalozzi-Schule, ein „hochwertiges“ Quartier mit familiengerechten Wohnungen.
Letzte Zeugnisse der 1664 erteilten Religionsfreiheit im damaligen Grenzgebiet sind nur noch die katholische Kirche St. Joseph sowie das ehemalige Pfarr- und Gemeindehaus der Mennoniten, die seit 1990 von einem Wohnprojekt genutzt werden. Der Rundgang bietet einen spannenden Querschnitt durch die Vergangenheit und Gegenwart des Quartiers rund um die Große und Kleine Freiheit.

Leitung: Gunhild Ohl-Hinz, Tel.: 0163 7514991

Treffpunkt

Paul-Roosen-Straße 30, 22767 Hamburg, Deutschland
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content